• Jobs Job bei ift Rosenheim GmbH

Ingenieur / Techniker als Prüfingenieur (m/w/d)

ift Rosenheim GmbH

Rosenheim

Rosenheim

Ingenieur / Techniker als Prüfingenieur (m/w/d) Das ift Rosenheim ist ein dynamisch wachsendes, international tätiges Institut im Bereich Forschung, Prüfung und Zertifizierung von Fenstern, Türen, Fassaden und Zubehör. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Ingenieure / Techniker als Prüfingenieure m | w | d Ihre Aufgaben Selbstständige Abwicklung und Bewertung zugeteilter Prüfaufträge Materialprüfung: Gebrauchstauglichkeitsprüfungen an Bauprodukten/Komponenten, Materialcharakterisierung durch zerstörende und nicht zerstörende Prüfverfahren Bauteilprüfung: Prüfungen von Fenstern, Türen, Fassaden o. ä. auf Luftdurchlässigkeit, Schlagregendichtheit, Windbelastung, mechanische Belastungen, etc. Bauphysik: Prüfungen von Gebäudeteilen auf bauphysikalische Einflüsse wie Wärme, Klima, Nässe, UV, usw. Bauakustik: Prüfungen zur Ermittlung von Luftschalldämmung, Trittschalldämmung, Messung von Strömungswiderstand, etc. Erstellen von Prüfdokumentationen (Protokolle, Prüfberichte, Gutachtliche Stellungnahmen) Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden; selbstständige, fachgerechte Kundenbetreuung während des Prüfzeitraums Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder technisches Studium (FH oder Uni) mit Schwerpunkt Werkstofftechnik, Kunststofftechnik, Bauingenieurwesen, Holztechnik, Holzbau oder artverwandt Handwerkliches Geschick, idealerweise handwerkliche Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung und sicheres Auftreten Reisebereitschaft Ihre Perspektive am ift Eine strukturierte Einarbeitung in eine verantwortungsvolle Position und individuelle, stetige Weiterbildung Ein spannendes Aufgabenfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Sozialleistungen (z. B. Kindergartenzuschuss, Essenszuschuss, Heirats- und Geburtshilfen) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (z. B. hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten) Mitarbeiterevents, Sportangebote, JobRad Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des Eintrittstermins. Bitte senden Sie E-Mail-Anhänge nur im PDF-Format. ift Rosenheim GmbH Personalabteilung ? Theodor-Gietl-Str. 7-9 ? 83026 Rosenheim personal@ift-rosenheim.de ? www.ift-rosenheim.de

Prüfingenieur m | w | d
   ift Rosenheim GmbH (Nürnberg)

Messtechniker (m/w/d)
   ift Rosenheim GmbH (Rosenheim)

Auditor m | w | d
   ift Rosenheim GmbH (Rosenheim)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Ebrach)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Mannheim)

Wohnbereichsleitung (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Cuxhaven)